windhoff group weihnachten2019-38

“Alle Jahre wieder…”

… hieß es am vergangenen Samstag in Gescher. Unsere Geschäftsführung lud zur alljährlichen Weihnachtsfeier ins Restaurant Tenbrock ein. Rund 150 Mitarbeiter sind dieser Einladung gefolgt und was soll ich sagen? Wir verbrachten einen fabelhaften Tag zusammen im Westmünsterland.

Für die Mitarbeiter, die nicht in der Zentrale in Gescher arbeiten, organisierte unsere Kollegin Michaela eine Unterkunft in einem der Hotels in der Region, sodass einer ausgelassenen Feier bis tief in die Nacht nichts entgegenstand. Nachdem diese angereist waren und ihre Hotelzimmer bezogen hatten, trafen wir gegen 15 Uhr in der toll dekorierten Location ein und starteten mit Kaffee und Kuchen in das gemeinsame Event. Eine Stunde später fand die Betriebsversammlung statt, bei welcher Markus Brünen einen Rückblick auf das Jahr 2019 sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr gab.

windhoff group weihnachten2019-8

Optimal informiert über Zahlen, Daten und (auch spaßige) Fakten, überbrückten wir die Zeit bis zum Abendessen mit ein, zwei, drölf Glühwein an unserem privaten Glühweinstand im Innenhof. Da an diesem ersten Adventswochenende auch der Gescheraner Weihnachtszauber stattfand, bot sich zusätzlich die Möglichkeit eines gemütlichen Bummels über den Weihnachtsmarkt. Um etwa halb sieben knurrte dem ein oder anderen auch schon gehörig der Magen, sodass wir uns mit Freude über das von Norbert Sundermann eröffnete französische Buffet hermachten. Die Auswahl an französischen Köstlichkeiten wie Quiche Lorraine, Coq au vin, Ratatouille etc. war très bien und alles schmeckte délicieux!

windhoff group weihnachten2019-72
windhoff group weihnachten2019-73
windhoff group weihnachten2019-68

Bestens gestärkt wartete auch schon das nächste Highlight auf uns. Nachdem wir anhand bunter Armbänder in 15 Teams eingeteilt wurden, ging es erneut nach draußen. Im Hinterhof der Location waren drei Eisstockbahnen aufgebaut, die zu einem ausgiebigen Battle einluden. Alle Gruppen zeigten vollen Einsatz und die Stöcke flogen nur so über die Eisfläche. Doch wie in jedem Duell kann es am Ende nur einen Sieger geben: Team 5 holte sich den Titel und mit ihm auch eine Flasche Prosecco für jeden. Für prickelnden Nachschub war also gesorgt!

windhoff group weihnachten2019-85

Nach dem aufregenden Wettkampf ging die Party noch bis in die frühen Morgenstunden weiter. Ein Shuttletaxi sorgte dafür, dass alle wieder heil zuhause bzw. in den Hotels ankamen. Ein perfekt organisiertes Event nahm sein Ende. Für mich war es die erste Weihnachtsfeier bei Windhoff und mein Résumé lautet:

Es wurde viel getanzt, gelacht und ausgelassen gefeiert – eine Weihnachtsfeier par excellence! 

Du möchtest gerne gemeinsame Teamevents erleben und mit uns Projekte. Gemeinsam. Entwickeln? Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen oder sende uns deine Initiativbewerbung unter jobs@windhoff-group.de zu!