DevOps Engineer gesucht

bis zu 95% remote

Die Windhoff Group hat sich als IT-Dienstleister und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber ein klares Ziel gesetzt: DevOps-Engineers das passende Arbeitsumfeld und spannende Projekte zu bieten.

Was erwartet dich als DevOps
Engineer bei der Windhoff Group?

Als DevOps Engineer unterstützt du Software-Engineering Projekte im kontinuierlichen Entwicklungsprozess. Du berätst unsere Kunden bei der Einführung agiler Prozesse und wählst geeignete Tools aus. Du konzipierst und implementierst die Continuous Integration und Continuous Delivery Pipelines. Außerdem pflegst und administrierst du die IT-Infrastrukturlandschaft in den Entwicklungs- und Testumgebungen.

Das machst du in einem Team von mehr als 15 erfahrenen DevOps Spezialisten wie zum Beispiel auch Max.

Bewerben

oder

Arbeitsalltag bei Windhoff entdecken

Mit diesen Tools arbeiten wir

max-portrait-rund

Hi, ich bin Max, DevOps Engineer bei der Windhoff Group!

Ich zeige dir, was dich bei uns im Team erwartet.

max mohrwinkel

Ich mag es besonders gern agil zu arbeiten. Das ist bei den Kunden auch gefragt und unsere Expertise wird dort gebraucht.
Es wäre schön, wenn du als zukünftiges Teammitglied dieses Mindset ebenfalls mitbringst.

Wer passt zu uns?

Wie sieht dein zukünftiger Arbeitsalltag aus?

Bei der Tätigkeit geht es darum, dass Arbeitsergebnisse der Entwicklungsteams auf möglichst effiziente Weise dorthin gebracht werden, wo sie einen Nutzen schaffen.

Im Video erklärt dir Max, was den Arbeitsalltag des DevOps Engineers so abwechslungsreich macht.

Wer passt zu uns?

Wer passt zu uns?

  1. Als DevOps Engineer solltest du in der Lage sein, dich für neue Technologien begeistern zu können. Du solltest offen sein, die bekannten Konzepte auf neue und oftmals auch unerwartete Felder zu übertragen.
  2. Du solltest ein gutes Verständnis von den üblichen Arbeitsweisen in der Entwicklung und Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten haben.
  3. Programmiersprachen wie C++, C# oder Python zu kennen, ist für den Dev-Teil sehr hilfreich.

Der Arbeitsalltag und die Aufgaben klingen spannend für dich? Dann werde Max’ ArbeitskollegIn!

Jetzt bewerben

oder

Benefits entdecken

Warum solltest du dich bewerben?

max mohrwinkel

Für mich ist der Reiz, dass jeder Tag anders ist. Ich habe die Möglichkeit, mich in verschiedene Richtungen zu entwickeln und mir neue Technologien anzueignen, diese beim Kunden zum Einsatz zu bringen und direkt etwas Wertschaffendes draus zu bauen.

Insgesamt 250 Kolleginnen und Kollegen
Remote Anteil (bis zu 95%)
Halbjährliche Betriebsfeiern und regionale Stammtische
Gesundheitsförderung (JobRad, Fitnessstudio)
Offene Feedbackkultur

Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis)
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Flexible Arbeitszeiten (40Std/Woche)
Organisatorische Unterstützung durch Backoffice
Weiterbildungsangebote und individuelle Karriereplanung

Du bist erfahrener DevOps Engineer
oder möchtest tiefer ins Thema eintauchen?

Kontakt

Du hast noch Fragen?

Wenn du noch offene Fragen zur Windhoff Group oder zur Arbeit des DevOps Engineers hast, schreibe an jobs@windhoff-group.de

Zusammen mit dem Team vom Recruiting werden deine Fragen beantwortet. Ich freue mich, mit dir zusammenzuarbeiten.

Schreib uns!