bild_neu_ulm

Die Windhoff Group jetzt auch in Neu-Ulm!

Am Abend des 19.09.2019 war es so weit: Unsere neue Niederlassung in Neu-Ulm wurde eröffnet! Aus diesem Grund lud die Windhoff Group uns Mitarbeiter zu einem kleinen Eröffnungsumtrunk in die neuen Räumlichkeiten in die Zweilandstadt ein. Dies ließ ich mir nicht zweimal sagen und machte mich zusammen mit meinen Kollegen aus Augsburg und Rohrbach auf den Weg nach Neu-Ulm. Schon der erste Eindruck des Gebäudes in der Edisonallee 15 auf dem ehemaligen Gelände der US Garnison war beeindruckend.

windhoff-group-edison
windhoff-group-ulm

Umgeben von anderen modernen Neubauten wie zum Beispiel dem der IT sure, unserem unmittelbaren Nachbarn, befindet sich unsere neue Niederlassung im 2. Stock des Gebäudes.

Ganz in der Nähe, fußläufig in drei Minuten, ist das Café-Bistro Edison, ein beliebtes Lokal im Viertel Wiley. Beste Voraussetzungen, um sich mit den Kollegen bei einem gemeinsamen Mittagessen zu stärken!

Nach Begutachtung des rund 280 m² großen Büros fand ein Sektempfang für uns Windhoff-Mitarbeiter statt, welche der Einladung – aus ganz Deutschland – gefolgt waren. Norbert Sundermann, einer der geschäftsführenden Gesellschafter, angereist aus dem 600 km entfernten Hauptsitz des Unternehmens, hielt eine kurze Ansprache anlässlich der Niederlassungseröffnung. Anschließend überreichte er dem Standortleiter Tobias Eberth als Einweihungsgeschenk eine handgegossene Glocke aus der Glockenstadt Gescher. Natürlich wurde diese sogleich getestet. Süßer die Glocken nie klingen!

windhoff-group-ulm-collage

Im Anschluss ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen, gutem Bier und lustigen Gesprächen im Barfüßer Brauhaus, dem ehemaligen amerikanischen Offizierskasino, ausklingen.

windhoff-group-barfüßer

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit in unserer neuen Niederlassung und erfolgreiche Projekte in (Neu-) Ulm, um (Neu-) Ulm und um (Neu-) Ulm herum!

Du möchtest gerne Teil des Teams in Neu-Ulm werden und mit uns Projekte. Gemeinsam. Entwickeln? Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen oder sende uns deine Initiativbewerbung unter jobs@windhoff-group.de zu!