Abschlussarbeit Data & Analytics

Jetzt bewerben

Du suchst eine Kooperation für deine Abschlussarbeit? Willkommen bei Windhoff!

Über 100 Consultants im Bereich Data & Analytics haben es sich zur Aufgabe gemacht, aus den Daten unserer Kunden mehr zu machen. Neben der strategischen Beratung liegt unser Schwerpunkt vor allem in der technischen operativen Umsetzung und Implementierung.

Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne und unser Service umfasst die Bereiche Analytics-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing.

Mit über 20 betreuten Abschlussarbeiten hast du mit uns einen kompetenten Partner an deiner Seite, der dir ein praxisnahes Thema für deine Bachelor- oder Masterthesis bietet und anschließend den Einstieg als Junior Consultant ermöglicht.

Übersicht Themen

Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Thema dir am meisten Spaß bereitet und bei uns in die Praxis eingebunden werden kann. Deine VorgängerInnen haben sich beispielsweise folgenden Themen gewidmet:

„Business Intelligence Systeme internationaler Konzerne – Konzeption und Aufbau eines unternehmensweiten Data Warehouse am Beispiel des Unternehmenszusammenschlusses der Orbia“

„Predictive Analytics in Planungsprozessen in Verbindung mit der SAP Analytics Cloud“

„Integration von Data Analytics in die Produktionsplanung“

„Eignung agiler Methoden für das Projektmanagement in der Business Intelligence”

„Ableitung einer Referenzarchitektur für IT-gestützte Planungsszenarien auf Basis von SAP Business Planning & Consolidation”

„Measurement and Analysis of the Efficiency of Online Channels in Recruiting”

bist du der Meinung, dass wir zueinander passen?

FAQ

Wie läuft die Abschlussarbeit in der Praxis ab?

„Die Abschlussarbeit bot mir in jedem Fall den richtigen Mix aus selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit und Unterstützung seitens meiner Kolleginnen und Kollegen. Vor allem konnte ich mich aber weiterentwickeln und hatte Freude an der Arbeit. Dadurch entstand ein gutes Gefühl für den Einstieg in den Arbeitsalltag.“

Thimos Weg zur Abschlussarbeit
windhoff-group-abschlussarbeit-Thimo-Schumacher

du möchtest mehr über SAP BI erfahren?

Dann besuche gerne unser SAP BI Forum!

deine Ansprechpartnerin

Charlotte Buddendick

Recruiterin

Charlotte Buddendick

c.buddendick@windhoff-group.de

02542 – 955922
Charlotte bei Xing
Charlotte bei LinkedIn