Die Windhoff Group führt als IT-Dienstleister seit 25 Jahren deutschlandweit Beratungsprojekte bei führenden Großunternehmen durch.
Unser Marketing-Team trägt maßgeblich dazu bei, neue Kundengruppen zu identifizieren und Leads zu generieren. Zur Erweiterung unserer Aktivitäten im Bereich Event Marketing suchen wir Verstärkung.
Bewerben Sie sich jetzt bei einem der TOP Arbeitgeber in der IT als als Event Marketing Manager (m/w/d).
Wann ist ein Einstieg möglich?
nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort
Gescher (Zentrale) und remote
Key Facts Windhoff Group
Wie Ihr Arbeitsalltag aussieht
- Planung, Organisation und Durchführung von digitalen und analogen Events (z. B. Messen, Konferenzen, Fokustage, Webinare) für unsere Business Units
- (Weiter)Entwicklung geeigneter Veranstaltungsformate zum Ausbau unserer Aktivitäten für Neu- und Bestandskunden
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von zugehörigen Marketingmaßnahmen
- Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung von individuellen Projekten
Was Sie dafür mitbringen
- Eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Marketing, z. B. zum Kaufmann/zur Kauffrau für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Organisation von (Online) Events
- Eine strukturierte Arbeitsweise und Begeisterung für Marketing- und Vertriebsthemen
- Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative, um interessante Unternehmen in Kunden zu verwandeln
Sie sind der Meinung, dass wir zueinander passen?
Ihre Fragen – unsere Antworten
Die Windhoff-DNA
Die Windhoff DNA ist für mich der freundschaftliche Umgang auf allen nicht vorhandenen Hierarchiestufen, die vielen Feste und Veranstaltungen sowie die Möglichkeit, bei Schwierigkeiten in den Projekten auf ein geballtes Expertenwissen zurückzugreifen. Auch die Verwaltung macht einen super Job, indem sie sich bestens um Organisatorisches kümmert. Zudem trifft die Geschäftsführung Entscheidungen mit Weitsicht und ist jederzeit ansprechbar für Anliegen, das finde ich gut.
Auch wenn wir häufig voneinander getrennt arbeiten ist dennoch eine direkte und schnelle Kommunikation per Telefon und anderem möglich. Ich bin nur allein, wenn ich es auch will. Wichtig für mich ist es, das Empathievermögen der Führungskräfte zu erwähnen.
Ich kann auf jeden zugehen, egal ob Geschäftsführer, Führungskraft oder Kollegen aus dem Fachbereich. Hat die Person gerade keine Zeit, werde ich nicht abgewimmelt, sondern wir vereinbaren einen Termin, um uns in Ruhe auszutauschen.
Windhoffler kennenlernen
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. Wie ist das Miteinander bei der Windhoff Group und was wird den Kolleginnen und Kollegen geboten?
Zum Corporate Blog