Die Windhoff Group führt als IT-Dienstleister seit 25 Jahren deutschlandweit Beratungsprojekte bei führenden Großunternehmen durch.
Unser Marketing-Team trägt maßgeblich dazu bei, neue Kundengruppen zu identifizieren und Leads zu generieren. Zur Erweiterung unserer Aktivitäten im Online Marketing suchen wir Verstärkung.
Bewerben Sie sich jetzt bei einem der TOP Arbeitgeber in der IT als Online Marketing Manager (m/w/d).
Wann ist ein Einstieg möglich?
nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort
Gescher (Zentrale) und remote
Key Facts Windhoff Group
Wie Ihr Arbeitsalltag aussieht
- Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen entlang der unterschiedlichen Customer Journeys unserer Business Units
- Erstellung von Keyword- und Themenrecherchen, Zielgruppen- und Persona-Audits, Content Audits, Customer Journey-Analysen und vieles mehr
- Enge Zusammenarbeit innerhalb des Inbound Teams, um kontinuierlich Inhalte für die Lead-Generierung zu erstellen (Blogbeiträge, Whitepaper, Webinare, E-Books, Videos usw.)
- Weiterentwicklung unserer Online Marketing-Strategie unter Berücksichtigung relevanter Zielgruppen, Personas und Buying Centern
- Ableitung von Optimierungsmaßnahmen durch regelmäßige Bewertung der Strategie
Was Sie dafür mitbringen
- Nachweisbare Erfahrung im Bereich des Online Marketings
- Eine strukturierte Arbeitsweise und Begeisterung für Marketing- und Vertriebsprozesse
- Gute Kenntnisse der gängigen Online Marketing- und Tracking-Tools
- Erfahrung im Bereich Marketing-Automation wie HubSpot sind von Vorteil
- Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative, um interessante Unternehmen in Kunden zu verwandeln
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Problemlösungskompetenz
Sie sind der Meinung, dass wir zueinander passen?
Ihre Fragen – unsere Antworten
Die Windhoff-DNA
Die Windhoff DNA ist für mich der freundschaftliche Umgang auf allen nicht vorhandenen Hierarchiestufen, die vielen Feste und Veranstaltungen sowie die Möglichkeit, bei Schwierigkeiten in den Projekten auf ein geballtes Expertenwissen zurückzugreifen. Auch die Verwaltung macht einen super Job, indem sie sich bestens um Organisatorisches kümmert. Zudem trifft die Geschäftsführung Entscheidungen mit Weitsicht und ist jederzeit ansprechbar für Anliegen, das finde ich gut.
Auch wenn wir häufig voneinander getrennt arbeiten ist dennoch eine direkte und schnelle Kommunikation per Telefon und anderem möglich. Ich bin nur allein, wenn ich es auch will. Wichtig für mich ist es, das Empathievermögen der Führungskräfte zu erwähnen.
Ich kann auf jeden zugehen, egal ob Geschäftsführer, Führungskraft oder Kollegen aus dem Fachbereich. Hat die Person gerade keine Zeit, werde ich nicht abgewimmelt, sondern wir vereinbaren einen Termin, um uns in Ruhe auszutauschen.
Windhoffler kennenlernen
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. Wie ist das Miteinander bei der Windhoff Group und was wird den Kolleginnen und Kollegen geboten?
Zum Corporate Blog