windhoff-group Fahrsicherheitstraining2

Mit Vollgas (sicher) voraus!

windhoff-group Fahrsicherheitstraining1

Oftmals werden unsere Pkws genau unter die Lupe genommen, wenn die kalte Jahreszeit anbricht. Ist mein Auto sicher und gewappnet für Herbst und Winter? Das heißt: Reifen gewechselt? Frostschutzmittel aufgefüllt? Eiskratzer im Auto? Doch diesmal war es etwas anders, denn am letzten Freitag stand die Fahrsicherheit unseres Teams im Fokus. Sicherlich sind wir versierte und pflichtbewusste Autofahrer, doch wie reagiert man in Gefahrensituationen richtig? Hilfreich ist es dann, das richtige Verhalten einmal trainiert zu haben!

Eine Abordnung von elf Mitarbeitern verbrachte einen Nachmittag auf dem Verkehrsübungsplatz in Gescher-Estern. Wolfgang, unser Coach, zeigte in Theorie und Praxis vertrauensvoll auf, worauf es bei Gefahren im Straßenverkehr ankommt und wie wir bestenfalls reagieren sollten.

windhoff-group-Fahrsicherheitstraining3

Wir lernten dabei nicht bloß unsere Pkws noch besser kennen, sondern auch unsere eigenen Grenzen. Sei es bei der Vollbremsung mit 70 km/h, beim Beschleunigen innerhalb eines Kreises oder Bremsen und Ausweichen auf glatter Fläche.

Von diesem ereignisreichen und spannenden Tag werden alle sicherlich noch lange profitieren. „Super, es hat richtig viel Spaß gemacht. Allerdings war es fast ein bisschen kurz!“, so das Feedback unserer Kollegin Ulrike. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja in Zukunft erneut die Möglichkeit für ein weiteres Training?

Danke an Wolfgang für diesen lehrreichen Nachmittag und natürlich auch an die Windhoff Group für die Teilnahmemöglichkeit an dieser Veranstaltung!

windhoff-group-Fahrsicherheitstraining4

Du möchtest gerne Teil dieses fahrsicheren Teams werden und mit uns Projekte. Gemeinsam. Entwickeln? Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen oder sende uns deine Initiativbewerbung unter jobs@windhoff-group.de zu!