SAP Business Intelligence / Data & Analytics Consultant* gesucht

bis zu 90% remote
* alle Geschlechter willkommen

Die Windhoff Group hat sich als IT-Dienstleister und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber ein klares Ziel gesetzt: SAP BI Consultants das passende Arbeitsumfeld und spannende Projekte zu bieten.

Was erwartet dich als SAP BI
Consultant bei der Windhoff Group?

Es erwarten dich über 100 Consultants mit Schwerpunkt SAP BI und damit  jede Menge Knowhow & Erfahrung sowie ein gesundes mittelständisches Unternehmen, das bereits seit 25 Jahren eine feste Größe am Markt ist.

Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne und unser Service umfasst die Bereiche BI-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing.

Da wir in der gesamten SAP BI -Landschaft tätig sind, kannst du dich zum Experten für ein Gebiet oder zum Generalisten weiterentwickeln. Von der Anforderungsanalyse über Datenarchitekturen bis hin zum finalen Dashboard – dein neues Arbeitsgebiet richtet sich nach deinen Stärken und Zielen.

Bewerben

oder

Arbeitsalltag bei Windhoff entdecken
Ruth Heselhaus

Hi, ich bin Ruth, Senior Consultant SAP BI
bei der Windhoff Group
!

Ich zeige dir, was dich bei uns im Team erwartet.

Ruth Heselhaus

“Im BI-Bereich sind wir meistens bei Kunden in kleineren Teams unterwegs, teilweise auch größeren Teams unterwegs. Es ist ganz, ganz selten, dass man mal alleine bei einem Kunden ist. Und das macht das Arbeiten immer sehr, sehr angenehm und man hat immer einen sehr guten Austausch mit den KollegInnen.”

Wer passt zu uns?

Wie sieht dein zukünftiger Arbeitsalltag aus?

Zusammen mit deinem Team hilfst du unseren Kunden dabei, ihre Daten nutzbar zu machen. Dabei bist du von Anfang bis Ende mit dabei: Von der Beratung und Analyse über die Planung des Lösungsansatzes bis hin zur Implementierung.

Im Video berichtet Ruth außerdem, wie der Arbeitsalltag in einem dezentralen Team gelingen kann.

Wer passt zu uns?

Wer passt zu uns?

  1. Als SAP BI Consultant solltest du Analysefähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität mitbringen.
  2. Darüber hinaus solltest du Spaß daran haben, dir Lösungsansätze auszudenken und diese anschließend technisch umzusetzen. Dazu sind Datenbankkenntnisse notwendig.
  3. Natürlich ist es hilfreich, wenn du dich bereits mit großen Datenmengen und Business Intelligence beschäftigt hast, im Idealfall mit SAP Technologien.

Ruth Heselhaus

„Für mich macht der Reiz aus, mich mit SAP BI zu beschäftigen, meinen Arbeitsalltag damit zu füllen, dass ich am Ende des Tages sehe, was ich geschafft habe. Welche Prozesse ich verbessert habe und zu sehen, dass man wirklich etwas erreicht mit dem, was man den ganzen Tag macht.“

Der Arbeitsalltag und die Aufgaben klingen spannend für dich? Dann werde Ruths ArbeitskollegIn!

Jetzt bewerben

oder

Benefits entdecken

Ruth Heselhaus

„Man ist bei Windhoff bei einem Mittelständler angestellt, hat aber die Möglichkeit, Konzernluft zu schnuppern und bei großen Konzernen gerade die strategischen Projekte, die wichtigen Projekte durchzuführen.“

Warum solltest du dich bewerben?

Ein toller Zusammenhalt zwischen den KollegInnen, ein frei einteilbares Weiterbildungsbudget, die Möglichkeit zu Nebenprojekten und zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung sowie die offene Kommunikation im Unternehmen – dies ist nur ein Auszug aus Ruths Gründen, warum du dich bewerben solltest.

Insgesamt 250 Kolleginnen und Kollegen
Remote Anteil (bis zu 90%)
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Halbjährliche Betriebsfeiern und regionale Stammtische
Gesundheitsförderung (JobRad, Fitnessstudio)
Offene Feedbackkultur

Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis)
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Flexible Arbeitszeiten (40Std/Woche)
Organisatorische Unterstützung durch Backoffice
Individuelle Karriereplanung
Weiterbildungsbudget (Zeit & Geld)

Du bist erfahrener Consultant SAP BI
oder möchtest tiefer ins Thema eintauchen?

Kontakt

Du hast noch Fragen?

Wenn du noch offene Fragen zur Windhoff Group oder zur Arbeit des Consultants SAP BI hast, schreibe an jobs@windhoff-group.de

Zusammen mit dem Team vom Recruiting werden deine Fragen beantwortet. Ich freue mich, mit dir zusammenzuarbeiten.

Schreib uns!