Windhoff goes Hochschule

Flagge zeigen bei den Studenten hieß es für Carolin, Markus und mich am vergangenen Dienstag. Mit großer Freude vertraten wir die Windhoff Group auf der Unternehmensmesse der FH Münster, Fachbereich Wirtschaftsinformatik. Von 10 bis 15 Uhr konnten sich angehende Absolventen dort über uns als Arbeitgeber informieren und uns mit Fragen löchern.

Nach einer Begrüßung durch die Veranstalter startete der Tag zunächst mit fünfminütigen Kurzvorträgen der teilnehmenden Unternehmen. Vertreter von insgesamt 16 Unternehmen nutzten diese Möglichkeit und stellten ihr Unternehmensprofil vor. Für Windhoff übernahm diesen Part Markus, da er selbst an der FH Münster studiert hat, bereits in den vergangenen Jahren Teilnehmer der Messe war und demnach wusste, „wie der Hase läuft“.

windhoff-group-FH Muenster

Nachdem wir uns im Anschluss an die Vorträge am Buffet mit Häppchen und Kaffee gestärkt hatten, standen wir den Studenten an unserem Messestand Rede und Antwort und informierten über die Möglichkeiten bei der Windhoff Group.

windhoff-group Messestand2
windhoff-group Messestand

Aufgrund der kurzweiligen Gespräche mit den motivierten Interessenten verging die Zeit wie im Flug. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die FH Münster für die professionelle Organisation der Veranstaltung und natürlich an alle, die unseren Stand besucht haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Du bist Absolvent und möchtest gerne mit uns Projekte. Gemeinsam. Entwickeln? Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen oder sende uns deine Initiativbewerbung unter jobs@windhoff-group.de zu!