windhoff group_stammtischtreffen_münchen

Regelmäßige Windhoff-Treffen – unsere Stammtische

Durch das Projektgeschäft sind unsere Kollegen deutschlandweit unterwegs. Manche arbeiten in unseren Niederlassungen, andere in kleinen oder größeren Teams beim Kunden vor Ort. Deshalb sind wir größtenteils virtuell miteinander verbunden. Grund genug, regelmäßig regionale Stammtische zu veranstalten, um sich face to face mit Kollegen und Vorgesetzten auszutauschen.

Organisiert werden die Treffen von dem Ansprechpartner, der in der jeweiligen Region für die Mitarbeiter und Kunden zuständig ist. Das kann einer unserer Geschäftsführer, ein Account Manager oder ein Senior Manager sein. Eingeladen sind alle Kollegen aus dem Umkreis. Dadurch, dass sich die Projekteinsätze verändern, ändert sich auch die Gruppenzusammensetzung von Zeit zu Zeit und man lernt immer wieder neue Kollegen näher kennen.

Wie sieht ein Windhoff-Treffen aus?

Ein Einblick in unseren Stammtisch vom 23.06.2020 in München:

„Ich freue mich, Euch nach längerer Zeit mal wieder zu sehen!“
So beendete Uli, Account Manager Software Engineering, seine Einladung. Das letzte regionale Treffen fand Anfang März statt, als noch niemand ahnen konnte, wie die nächsten Monate aussehen werden. Umso größer war die Freude, dass wir uns bei einem gemeinsamen Essen mal wieder austauschen konnten. Das Wetter hätte nicht besser sein können – ein Sommerabend vom Feinsten, wie für einen Biergartenbesuch gemacht. Zu fünft saßen wir im hintersten Abschnitt des Biergartens, umgeben von hohen Kastanien und ausreichendem Corona-Sicherheitsabstand zu unseren Nachbartischen. In einer ungezwungenen Atmosphäre tauschten wir uns nicht nur über berufliche Themen aus, sondern auch über Neuigkeiten aus dem privaten Umfeld. Nachdem leider nicht abschließend geklärt werden konnte, ob man zum Gitarre spielen nun unbedingt lange Finger braucht oder nicht, waren ruckzuck vier Stunden rum und ein kurzweiliger, geselliger und lustiger Abend ging zu Ende. Und wie Uli in der Einladung schon schrieb: Einfach schön, sich nach längerer Zeit mal wieder zu sehen. Hoffentlich ist die Zeit bis zum nächsten Treffen kürzer!