windhoff-group-spatenstich-it-campus-2018

Windhoff wächst am Campus

Drei Jahre nach dem Umzug an den IT-Campus erweitert die Windhoff Group ihre Präsenz in Gescher um ein weiteres Bürogebäude. Das IT-Beratungshaus für SAP Business Intelligence und Softwarelösungen ist in den letzten vier Jahren um fast 100 Mitarbeiter gewachsen.

„Immer mehr Kollegen haben die Möglichkeit Projekte auch von Gescher aus zu bearbeiten“, sagte Geschäftsführer Norbert Sundermann. Um dem Wachstum in der Zentrale im Münsterland Rechnung zu tragen, erfolgte nun der erste Spatenstich durch die Investoren des neuen 1000 Quadratmeter großen Gebäudes. Es liegt dem vor drei Jahren fertigstellten Klinkerbau direkt gegenüber. Vor allem werden Projektbüros und Büroarbeitsplätze in dem geplanten Bau entstehen, der sich optisch an den bestehenden anpasst. „Uns ist es wichtig, den Kollegen eine hohe Arbeitsplatzqualität zu garantieren und möchten für die Zukunft gewappnet sein“, erläuterte Jürgen Kemp.
Die Windhoff hat deutschlandweit über 10 Standorte und 250 Mitarbeiter. Mit dem Ausbau der Zentrale in Gescher setzt die Geschäftsführung auch ein deutliches Zeichen für den guten Standort im Münsterland.