Anfang Juli hat die Windhoff Group einen weiteren Standort in Gütersloh eröffnet. Der nunmehr elfte Standort des IT-Dienstleisters ist Teil einer konsequenten Wachstumsstrategie.
Obwohl viele Unternehmen eigene IT-Abteilungen betreiben, geben sie hochspezialisierte IT-Projekte lieber in externe Hände. Die Windhoff Group reagiert damit auf den gestiegenen Bedarf nach hochspezialisierten IT- Dienstleistungen wie zum Beispiel Embedded Engineering und Application Development. Der neue Standort hilft der Windhoff Group dabei, Kunden im Raum Ostwestfalen noch besser und schneller zu bedienen.
Software Engineering Know-how in Ostwestfalen
Carsten Reinecke, Geschäftsführer der Windhoff Group, sagt: „Wir freuen uns über unsere weitere Expansion und darauf, unser Know-how nach Ostwestfalen zu bringen. Bereits jetzt sind wir in Gütersloh für einen großen deutschen Hersteller von Haushalts- und Gewerbegeräten, im Bereich Softwareentwicklung sowie System- und Software Testing, tätig. Des Weiteren spüren wir in der Region eine steigende Nachfrage nach hochspezialisierten IT-Dienstleistungen. Somit ist die Eröffnung des neuen Standortes ein konsequenter Schritt für uns, gerade in Bezug auf Kundennähe, Service und weiteres Wachstum.“
Nächster Windhoff Standort bereits in den Startlöchern
Der elfte Standort der Windhoff Group ist allerding nicht das Ende der Fahnenstange. Ein neuer Standort, mit dem Fokus auf SAP Business Intelligence Dienstleistungen, entsteht in den nächsten Wochen in Neu-Ulm. Die Eröffnung des Standortes in Bayern ist für Mitte September geplant. Weitere Information hierzu folgen in Kürze.