Die Windhoff Group hat das TISAX-Zertifikat erhalten und erfüllt damit den offiziellen Sicherheitsstandard zur Zusammenarbeit von Kunde und Lieferant in der Automobilbranche.
„Einen einheitlichen Prüf- und Austauschmechanismus ist für uns als IT-Dienstleister für den Automotive-Sektor wichtig.
TISAX steht für „Trusted Information Security Assessment Exchange“ und ist für den sicheren Datenaustausch eine wichtige Voraussetzung. Federführend bei der Entwicklung dieses Standards für Informationssicherheit ist der Verband der Automobilindustrie.
„Einen einheitlichen Prüf- und Austauschmechanismus ist für uns als IT-Dienstleister für den Automotive-Sektor wichtig und bestätigt nochmals unser hohes Niveau der Informationssicherheitsprozesse über die gesamte Supply Chain“, unterstreicht Michael Wulfert, Informationssicherheitsbeauftragter der Windhoff Group.
Das TISAX Zertifikat
Die ENX Association unterstützt mit TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) im Namen des VDA die gemeinsame Akzeptanz von Information Security Assessments in der Automobilindustrie.Die Bewertungen werden von akkreditierten Prüfungsanbietern durchgeführt, die ihre Qualifikation in regelmäßigen Abständen nachweisen. TISAX und TISAX-Ergebnisse sind nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt.
Für die Windhoff Group haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Informationen großen Wert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von sensiblen und/oder vertraulichen Informationen ergriffen.
Die Bewertung wurde von dem TISAX Prüfungsanbieter operational services GmbH & Co. KG durchgeführt. Das Ergebnis ist ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar.
Die Zertifizierung ist weltweit gültig und wird regelmäßig einem Audit zur Rezertifizierung unterzogen.