In unserer Business Unit Data & Analytics bringen über 120 Consultants ihr Know-how in die jeweiligen Projekte ein. Wir haben erkannt, dass die zunehmenden Datenmengen und sich verändernden Anforderungen unserer Kunden ein umfangreiches Data & Analytics-Portfolio erfordern. Die Vielzahl unserer Kunden setzen gleichzeitig Microsoft- und SAP-Produkte ein, um alle heutigen Analytics-Anforderungen umsetzen zu können. Aus diesem Grund sind wir SAP- und Microsoft-Partner.

Der Microsoft Azure Technologiestack

Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere Kunden dabei, ihre Daten optimal zu nutzen. Du begleitest den gesamten Prozess, angefangen bei der Beratung und Analyse über die Planung des Lösungsansatzes bis zur technischen Implementierung. Dein Fokus liegt dabei auf dem Backend und der Anwendung neuester Technologien aus der Azure-Welt wie zum Beispiel Microsoft Fabric, Azure Data Factory, Azure Databricks und Azure Synapse.

Neben dem Backend-Schwerpunkt bietet der Microsoft Azure Technologiestack zahlreiche Optionen zu ML & AI. In diesem Zusammenhang beschäftigen wir uns z.B. mit Azure ML Studio.

Quelle: : https://learn.microsoft.com/de-de/fabric/get-started/microsoft-fabric-overview

Hast du Lust, dein Wissen bei uns einzubringen und gemeinsam im Team Themen voranzutreiben? Dann bist du hier genau richtig!

Entwicklung des Microsoft Themas

Um unseren Kunden ein umfassendes Portfolio im Bereich Data & Analytics anzubieten, haben wir im Jahr 2023 erfolgreich begonnen, Microsoft-Technologien in unseren Projekten einzusetzen. Dieser Einsatz wird kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Bis zum Ende des Jahres 2024 planen wir, unser Team um zusätzliche qualifizierte Mitarbeitende in diesem Bereich zu erweitern.

Roadmap-Was bisher geschah

Du bist aktuell hauptsächlich On-Premise unterwegs und hast Lust, dich zukünftig tiefer in das Cloud-Thema rund um Microsoft Azure einzuarbeiten? Wir unterstützen dich gerne dabei!

Gemeinsam Themen vorantreiben.

Das Thema Weiterbildung und der Austausch von Wissen haben bei uns einen hohen Stellenwert. Monatlich veranstalten wir einen virtuellen Microsoft Round Table, der nicht nur von Kolleginnen und Kollegen besucht wird, die im Kontext von Projekten mit Microsoft zu tun haben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die aktuellen Entwicklungen der Microsoft Technologien in unseren Projekten zu informieren.

Windhoff-Group-RoundTable

„Im heutigen IT-Umfeld ist Offenheit gegenüber verschiedenen Technologien der Schlüssel zum Fortschritt. Bei der Windhoff Group schätze ich, neben unserem langfristigen Partner der SAP, ebenso die Vielseitigkeit des Microsoft Stacks. Das ermöglicht uns in Projekten, unseren Kunden technologisch unabhängig das beste Produkt empfehlen zu können.”

„Während meiner Masterarbeit konnte ich wertvolle Einblicke in die Nutzung von Power BI gewinnen. Die Möglichkeit, diese Kenntnisse praktisch anzuwenden, bot sich mir durch den Einstieg bei der Windhoff-Group. Hier wird nicht nur in Talente investiert, sondern es werden auch Ressourcen und Anleitungen für persönliches Wachstum bereitgestellt. Dank dieser Unterstützung konnte ich erfolgreich die Microsoft Power BI Zertifizierung absolvieren.“

Das spricht dafür, bei Windhoff zu arbeiten.

Teamgefühl

Weitere Benefits entdecken

Du möchtest Teil von Windhoff werden? Die passenden Jobs gibt es hier.

Lass uns gemeinsam über deine Möglichkeiten bei der Windhoff Group sprechen!

Julia Beer

j.beer@windhoff-group.de
02542 – 955918
Julia bei Xing
Julia bei LinkedIn

Arbeiten beim ausgezeichneten Arbeitgeber

Als ausgezeichneter Arbeitgeber in der IT bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen attraktiven Karriereweg. Zudem sind wir Unterzeichner der Charta der Vielfalt.