Die Windhoff Group führt als IT-Dienstleister seit über 25 Jahren deutschlandweit Beratungsprojekte bei führenden Großunternehmen durch. In unserer Business Unit Contracting vermitteln wir externe IT-Experten in Kundenprojekte. Zur Gewinnung neuer Kunden und Betreuung bestehender Accounts suchen wir Verstärkung in diesem Bereich.
Du willst Karriere im Vertrieb für B2B IT-Dienstleistungen machen? Dann bewirb dich als (Junior) Account Manager (m/w/d) IT-Contracting an unserem Standort in Neu-Ulm. Dich erwartet ein stimmungsvolles Team, kurze Wege und Freiraum für deine Ideen eines modernen, erfolgreichen B2B Vertriebs.
Wann ist ein Einstieg möglich?
nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort
Neu-Ulm und remote
Key Facts Windhoff Group
Wie dein Arbeitsalltag aussieht
- Betreuung und Erweiterung des Kundenportfolios in der gesamten Prozesskette von der Akquisition bis zum Vertragsmanagement
- Gewinnung und konsequente Durchdringung von Key Accounts mit Spezialisierung auf eine Branche
- Lösungsorientierte Beratung der Kunden, überwiegend telefonisch/virtuell, gelegentlich beim Kunden vor Ort
- Abstimmung der Kundenanforderungen mit unseren RecruiterInnen, damit diese entsprechende Kontakte zu ExpertInnen herstellen können
- Begleitung und Betreuung der Freiberufler und Kunden im Auswahlverfahren und während des Projekts
- Aufbau eines starken Netzwerks an Kunden und Freelancern
Was du dafür mitbringst
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Hintergrund
- Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche oder im IT-Contracting
- Du bringst eine Affinität für IT-Themen und Lernbereitschaft mit
- Ein gewinnendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative, um interessante Unternehmen in langfristige Kunden zu verwandeln
- Freude an der Arbeit im Team
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
bist du der Meinung, dass wir zueinander passen?
Deine Fragen – unsere Antworten
Die Windhoff-DNA
Die Windhoff DNA ist für mich der freundschaftliche Umgang auf allen nicht vorhandenen Hierarchiestufen, die vielen Feste und Veranstaltungen sowie die Möglichkeit, bei Schwierigkeiten in den Projekten auf ein geballtes Expertenwissen zurückzugreifen. Auch die Verwaltung macht einen super Job, indem sie sich bestens um Organisatorisches kümmert. Zudem trifft die Geschäftsführung Entscheidungen mit Weitsicht und ist jederzeit ansprechbar für Anliegen, das finde ich gut.
Auch wenn wir häufig voneinander getrennt arbeiten ist dennoch eine direkte und schnelle Kommunikation per Telefon und anderem möglich. Ich bin nur allein, wenn ich es auch will. Wichtig für mich ist es, das Empathievermögen der Führungskräfte zu erwähnen.
Ich kann auf jeden zugehen, egal ob Geschäftsführer, Führungskraft oder Kollegen aus dem Fachbereich. Hat die Person gerade keine Zeit, werde ich nicht abgewimmelt, sondern wir vereinbaren einen Termin, um uns in Ruhe auszutauschen.
Windhoffler kennenlernen
Wirf einen Blick hinter die Kulissen. Wie ist das Miteinander bei der Windhoff Group und was wird den Kolleginnen und Kollegen geboten?
Zum Corporate Blogdeine Ansprechpartnerin
Charlotte Buddendick
c.buddendick@windhoff-group.de
02542 – 955922Charlotte bei Xing
Charlotte bei LinkedIn