Neue Windhoff-Kampagne: Besseres Umfeld für IT-Spezialisten

Die Windhoff Group startet ihre Personalmarketing-Kampagne 2021 unter dem Motto „besserbeiwindhoff“. Der IT-Dienstleister setzt auf Neueinstellungen, um den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen.

Die Verantwortlichen für Recruiting und Marketing bei der Windhoff Group wollen sich auf den Lorbeeren der Auszeichnung als Deutschlands bester Arbeitgeber 2020 nicht ausruhen. Ganz im Gegenteil: Die aktuelle Kampagne soll den Arbeitgeber Windhoff Group authentisch beleuchten, wie Benedikt Benninghaus, Leiter Recruiting & Marketing, erklärt: „Insbesondere die von uns gesuchten IT-Spezialisten haben viele Optionen. Allerdings bewerten Bewerber und Bewerberinnen Stellenangebote nicht ausschließlich über harte Faktoren wie Gehalt oder Urlaubstage, sondern auch das Umfeld spielt bei der Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle. Genau hier setzen wir mit ʻbesserbeiwindhoffʼ an.“

Jedes einzelne Video macht deutlich, warum die Windhoff Group ein besseres Umfeld für IT-Spezialisten bietet und worauf man bei uns vertrauen kann.

Benedikt Benninghaus / Leiter Recruiting & Marketing

Konkret ist für die Kampagne eine eigene Website ins Leben gerufen worden, deren Inhalte sich vom Gros der sonst üblichen Seiten abhebt. Textblasen gibt es nicht, Inhalte sind bewusst auf das Wichtigste komprimiert. Auf überbordende Anforderungsprofile zu einzelnen Stellen wird beispielsweise komplett verzichtet. Dafür gibt es drei kurze Videos zu sehen. Benninghaus ergänzt: „Das Aufgabenfeld ist der Zielgruppe bewusst. Was uns auszeichnet, möchten wir transportieren. Jedes einzelne Video macht deutlich, warum die Windhoff Group ein besseres Umfeld für IT-Spezialisten bietet und worauf man bei uns vertrauen kann. Das beginnt bei der Unternehmensvision und endet beim täglichen Miteinander.“

Wir wissen um die Bedeutung des familiären Charakters für den Erfolg des Unternehmens.

Markus Brünen / Geschäftsführung
Wachstum mit Maß und Ziel

Neben anderen ist Markus Brünen als Sprecher der Geschäftsführung in einem Video zu sehen. Er unterstreicht die nachhaltige Ausrichtung des Wachstumskurses: „Es ist ein erklärtes Ziel, dass wir in Zukunft weiterwachsen wollen, und dazu benötigen wir neue Windhoffler. Dessen ungeachtet wissen wir um die Bedeutung des familiären Charakters für den Erfolg des Unternehmens. Diesen haben wir bis heute bewahrt und wollen ihn in Zukunft beibehalten.“

Die Kampagne „besserbeiwindhoff“ wird durch einen passenden Content-Mix auf den Webseiten des Unternehmens sowie relevanten Social-Media-Plattformen in den kommenden Monaten präsent sein und authentische Einblicke in das Leben und Arbeiten bei der Windhoff Group geben. Zur Seite der Kampagne geht es hier.