Claudia Mondry
Das Wichtigste in Kürze:
Für viele Unternehmen bedeutet die Ankündigung der Schnittstelle, dass ihre technologische Realität widergespiegelt wird. Denn in vielen Unternehmen sind sowohl SAP als auch Microsoft als Technologien im Einsatz.
Durch den von der SAP angekündigten Connector SAP Business Data Cloud for Microsoft Fabric sollen Unternehmen Daten direkt in beiden Systemen nutzen können. Diese konsistente Datenbasis durch die SAP Schnittstelle zu Microsoft spart Aufwände und Kosten, die sonst für das manuelle Zusammenführen von Daten entstehen.
Zudem sorgt die Schnittstelle durch die nahtlose Datenintegration für schnellere Analysen, bessere Entscheidungen und die Nutzung innovativer KI-Tools.
SAP kündigte die allgemeine Verfügbarkeit der SAP BDC Connect for Microsoft Fabric für das dritte Quartal 2026 an. Innerhalb der SAP Community gibt es Beiträge, dass das Release (Stand September 2026) auf Ende Q1 2027 verschoben wird. Erst mit der Veröffentlichung wird sich zeigen, wie umfangreich die Integration in Microsoft tatsächlich sein wird.
SAP kündigte eine bidirektionale Integration an, wodurch durch die Schnittstelle Folgendes möglich sein soll:
Gerne klären wir diese mit Ihnen und zeigen, wie Sie schon jetzt Ihre Daten effizienter nutzen können. Schreiben sie uns eine Mail an: kontakt@windhoff-group.de