Wann ist ein Einstieg möglich?
nächstmöglicher Zeitpunkt
Standort
Gescher und remote
Key Facts Windhoff Group
Wie dein Arbeitsalltag aussieht
- Als technischer Experte berätst du Kunden sowie KollegInnen, analysierst Anforderungen, konzipierst BI-Systeme und Lösungen auf Basis des SAP Portfolios.
- Dein Schwerpunkt ist dabei technischer Natur, d. h. du verantwortest alle Aufgaben, um zukunftsorientierte on-Premise sowie Cloud Systemumgebungen zu betreiben, auf dem aktuellen Stand zu halten und deren störungsfreien Betrieb sicherzustellen.
- Du übernimmst (Teil-) Projektverantwortung für Migrations-, Upgrade- und Einführungsprojekte und unterstützen bei Monitoring- und Support-Aufgaben.
- Außerdem stehst du sowohl unseren internen als auch externen Ansprechpartnern als ExpertIn zur Verfügung.
- Durch Schulungen, Projektpräsentationen und unsere internen und externen Technologie-Events gibst du dein Wissen stetig an KollegInnen weiter.
Was du dafür mitbringst
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Consultant im SAP Basis-Umfeld mit.
- Du besitzt idealerweise eine C_HANATEC, C_HCADM oder C_TADM Zertifizierung.
- Du beherrscht sicher Linux sowie Windows Serverbetriebssysteme.
- Du kennst dich mit Datenbanken, Netzwerktechnik und Optimierungen in Zusammenhang mit SAP Systemen aus.
- Du begeisterst dich für aktuelle Trends & Methoden, neueste Technologien und Standards.
- Du bist bereit, dich in weitere Themen rund um SAP Basis einzuarbeiten.
- Durch deine hohe Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit bringst du deine Ideen sowohl intern als auch im Umfeld unserer Kunden erfolgreich ein. Hierfür sind auch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich.
du bist der Meinung, dass wir zueinander passen?
Deine Fragen - unsere Antworten
Aus dem Projekt
Mir gefällt es, laufend neue Projekte in Angriff zu nehmen. Jedes Projekt bringt Abwechslung und individuelle Herausforderungen mit. Auch seitens SAP gibt es immer wieder neue Technologien wie z.B. Cloud Themen, in die ich mich einarbeite.
In meinem aktuell größten Projekt löse ich bei einem Kunden eine sehr alte BusinessObjects (BO) XI 3 Landschaft durch eine moderne BO Landschaft ab. Dabei kümmere ich mich um die gesamte Installation, Konfiguration und Migration der BO sowie der Betriebssysteme.
Zum Jahreswechsel stehen vor allem die Zeiterfassungsberichte an, sodass wir unseren Kunden Abrechnungen zur Verfügung stellen können. Neben den laufenden Support Anfragen kamen jetzt auch vermehrt Updates hinzu. Außerdem steht die Planung von neuen Kundenprojekten und insbesondere auch eines Großprojektes an.
Die Windhoff-DNA
Die Windhoff DNA ist für mich der freundschaftliche Umgang auf allen nicht vorhandenen Hierarchiestufen, die vielen Feste und Veranstaltungen sowie die Möglichkeit, bei Schwierigkeiten in den Projekten auf ein geballtes Expertenwissen zurückzugreifen. Auch die Verwaltung macht einen super Job, indem sie sich bestens um Organisatorisches kümmert. Zudem trifft die Geschäftsführung Entscheidungen mit Weitsicht und ist jederzeit ansprechbar für Anliegen, das finde ich gut.
Auch wenn wir häufig voneinander getrennt arbeiten ist dennoch eine direkte und schnelle Kommunikation per Telefon und anderem möglich. Ich bin nur allein, wenn ich es auch will. Wichtig für mich ist es, das Empathievermögen der Führungskräfte zu erwähnen.
Ich kann auf jeden zugehen, egal ob Geschäftsführer, Führungskraft oder Kollegen aus dem Fachbereich. Hat die Person gerade keine Zeit, werde ich nicht abgewimmelt, sondern wir vereinbaren einen Termin, um uns in Ruhe auszutauschen.
du möchtest mehr über SAP BI erfahren?
Besuche gerne unser SAP BI Forum!
Windhoffler kennenlernen
Wirf einen Blick hinter die Kulissen. Wie ist das Miteinander bei der Windhoff Group und was wird den Kolleginnen und Kollegen geboten?
Zum Corporate Blog