die Windhoff Group war gleich vierfach erfolgreich_windhoff-group.de

Windhoff Group gehört zu den besten Arbeitgebern

Der IT-Dienstleister Windhoff Group aus Gescher ist im Rahmen von gleich vier Wettbewerben des Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place to Work® ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnungen „Beste Arbeitgeber in der ITK 2024“, „Beste Arbeitgeber ITK Systemhäuser 2024“, „Beste Arbeitgeber NRW 2024“ und „Beste Arbeitgeber Münsterland 2024“ belegen eindrucksvoll die einzigartige Unternehmenskultur und die innovative Führungsrolle des Unternehmens. Geehrt wurden Unternehmen, die besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeitenden bieten.

„Diese Awards bestätigen uns darin, dass wir die Menschen zu Recht in den Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur stellen. Sie sind das Herz der Windhoff Group“, erläutert Managing Director Norbert Sundermann. Gemeinsam mit Head of People & Culture Andre Korthues, Office Manager Rita Sundag sowie Recruiter Marie Krechting nahm er die Auszeichnungen während einer Feierstunde in Bonn am 7. März persönlich entgegen.

Wir haben durchgehend positive Bewertungen bekommen, die Grundlage dieses großartigen Ergebnisses sind.

Andre Korthues / Head of People & Culture

Sehr gutes Zeugnis ausgestellt

Den Auszeichnungen ging eine anonyme und repräsentative Befragung aller Mitarbeitenden des Unternehmens voraus. Abgefragt wurden Themen wie das Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist und Respekt. Dabei stellten die Mitarbeitenden ein sehr gutes Zeugnis aus. „Wir haben durchgehend positive Bewertungen bekommen, die Grundlage dieses großartigen Ergebnisses sind“, fasst Andre Korthues zusammen. So bestätigten 95 Prozent der Mitarbeitenden, dass die Windhoff Group gemäß Fragestellung ein „alles in allem“ sehr guter Arbeitsplatz ist. Dieser Wert ist höher als der im Wettbewerb ermittelte Durchschnitt.

In einem zweiten Schritt wurde das Management in einem Kultur Audit von Great Place to Work® befragt. Hier ging es um Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitskultur.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Anstrengungen anerkannt werden und wir innerhalb der ITK-Branche zeigen können, wie man durch eine positive Arbeitsumgebung herausragende Ergebnisse erzielen kann.

Norbert Sundermann / Managing Director

Kurs in die Zukunft bestätigt

Die Verleihung der Great Place To Work® Awards an die Windhoff Group ist nicht nur eine Anerkennung ihrer herausragenden Unternehmenskultur, sondern setzt auch ein starkes Signal an die gesamte ITK-Branche. „Diese Auszeichnungen motivieren uns, unseren gemeinsamen Weg fortzusetzen“, hält Norbert Sundermann fest. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Anstrengungen anerkannt werden und wir innerhalb der ITK-Branche zeigen können, wie man durch eine positive Arbeitsumgebung herausragende Ergebnisse erzielen kann.“ Mit diesem Erfolg bestätigt die Windhoff Group ihre bundesweite Position als attraktiver Arbeitgeber und unterstreicht ihren Kurs in Richtung Zukunft.